Rückblick

Heimatabend 2011

Samstag, 02. April 2011 im Knoase-Saal

Markus und Peter

Zum ersten Mal begrüßte unser neuer Präsident, Thomas Krahnen, die geladenen Ehrengäste und das Publikum. Er tat dies mit seiner ihm eigenen freundlichen, ruhigen, humorvollen und heimatverbunden Art, so dass nicht nur Bürgermeister Dr. Axel Stibi von seiner 1. offiziellen Rede beeindruckt war.

 „Quackbaas" Heiner Vos führte durch das Programm.

Über die Vereinsvorsitzenden sprachen die Wettener Bürgerinnen und Bürger noch einmal dem Junior-Ehrenpräsidenten Lambert Janshen ihren Dank für den 11-jährigen unermüdlichen Einsatz aus. Sie überreichten Lambert jeweils eine gute Flasche Wein mit ihrem Vereinsemblem.

Das abwechslungsreiche Programm des Heimatabends bestand zusätzlich aus dem Musikverein „Eintracht", den „Dancing-Queens, den Einrad-Mädels vom Sportverein, dem Heimatquiz der St. Franziskus-Bruderschaft Berendonk, dem Liedvortrag des Kirchenchors/der Klangfarben und dem Mundartbeitrag von Maria Mevissen.

Höhepunkt des Abends war die Proklamation des neuen Festkettenträgers. Thomas Wellmans verkündete stolz: „Neuer Festkettenträger 2011 ist: Markus Bongartz." Dieser holte sich als Adjutanten seinen guten Freund Peter Vos an seine Seite – ein wirklich tolles Gespann. Herzlichen Glückwunsch Euch beiden und gutes Gelingen bei der Kirmes 2011.

Das Kirmesmotto lautet: „Gemeinsam jung bleiben". Ein – meiner Meinung nach – gelungenes Motto. Wenn wir uns alle daran halten, werden wir im Festjahr der Landjugend auch nicht „alt aussehen".

Ralf Koppers (Chronist der Geselligen Vereine Wetten)

21x emotionale Bilder vom Heimatabend gibt es hier!

zurück

Kontakt

Ralf Koppers
Hagelkreuzweg 12
Telefon: 02832 / 970610

Kontaktformular


Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interessiert? Dann bitte hier klicken und mit uns Kontakt aufnehmen!

Gemeinde Wetten
www.wetten-kevelaer.de

info@wetten-kevelaer.de