Rückblick

Seniorenfahrt 2011

Seniorenfahrt 

Samstag, 03.09. zum Freilichtmuseum Grefrath 

Die diesjährige Seniorenfahrt fand am 03.09.2011 statt. Alle Senioren, die sich angemeldet hatten, 130 an der Zahl, konnten es kaum erwarten, dass die Fahrt endlich los ging. Erst kurz vor dem Start, gegen 13:15 Uhr, wurde den Fahrern das Ziel bekannt gegeben. Bei sehr sommerlichen Temperaturen, um die 30°, starteten die ersten von insgesamt 40 Autos zu dem für die Senioren unbekannten Ziel.

Die schöne Route war mit sehr viel Bedacht ausgewählt worden. Meistens auf Nebenstrassen führte der Weg über Veert nach Geldern weiter nach Baersdonk, Straelen, Wachtendonk zum Ziel Freilichtmuseum, nahe Grefrath. Im Freilichtmuseum gab es viele Dinge zu sehen, die älteren Leuten noch vertraut sind. So zum Beispiel alte Pflüge, Heuwender, Getreidemäher, Kartoffelsortiermaschinen, usw.. Nicht zuletzt das wunderschöne Spielzeugmuseum. Ein noch intakter Tante-Emma-Laden hatte geöffnet.

Nach ca. 2 Stunden Aufenthalt im Freilichtmuseum ging es dann weiter zum "Bauernhof-Cafe Auffelder" nahe dem Ort Oedt gelegen. Dort wurden wir erwartet und dementsprechend schnell und zügig wurden alle Gäste mit Kaffee und Kuchen (große Stücke) versorgt. Die noch immer anhaltende Hitze machte doch einigen Teilnehmern zu schaffen. Von daher waren alle froh, als es wieder zurück nach Wetten ging.

Die Frauengemeinschaft und das Präsidium der Geselligen Vereine hatten diesen sehr schönen Nachmittag organisiert. Ein herzliches Dankeschön dafür.

Bruno Stenkamp

zurück

Kontakt

Ralf Koppers
Hagelkreuzweg 12
Telefon: 02832 / 970610

Kontaktformular


Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interessiert? Dann bitte hier klicken und mit uns Kontakt aufnehmen!

Gemeinde Wetten
www.wetten-kevelaer.de

info@wetten-kevelaer.de