Rückblick

Seniorenfahrt 2013

Seniorenfahrt 2013

Das Ziel der diesjährigen Seniorenfahrt war der 1999 errichtete Biotopwildpark Anholter Schweiz mit dem Schwerpunkt Bärenwald. Diesen nennen vier Braunbären und sechs Kragenbären ihr zu Hause; alle Bären stammen aus früheren schlechten Haltungsbedingungen. Nun leben die Tiere artgerecht auf der großräumigen Fläche von 2,5 Hektar.

Nachdem die Seniorinnen und Senioren die ca. einstündige Fahrt gut überstanden hatten, durften wir an der Bärenfütterung teilhaben. Sowohl große Stücke Fleisch mit dicken Knochen als auch leckere Äpfel und Möhren vertilgten die gefräßigen Tiere mit Lust. Gut, dass uns ein doppelter, unter Strom stehender, meterhoher Zaun von den Bären trennte. So konnten wir das beeindruckende Schauspiel genießen. Auch andere Tiere konnten wir beobachten, z.B. ausgewachsene Luchse, wirklich schöne geschmeidige Tiere. Obwohl der Tierpark nur eine Stunde von Wetten entfernt liegt, hatte ich im Vorfeld noch niemals etwas davon gehört. Vielen Dank an Jens Kösters, Alois Bogers, Liesel Bay und alle ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrer für diese informative Tour. Das abschließende Kaffeetrinken fand statt im Landhaus Beckmann bei Kalkar.

Bildergalerie anschauen!

Ralf Koppers, Chronist der Geselligen Vereine Wetten

zurück

Kontakt

Ralf Koppers
Hagelkreuzweg 12
Telefon: 02832 / 970610

Kontaktformular


Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interessiert? Dann bitte hier klicken und mit uns Kontakt aufnehmen!

Gemeinde Wetten
www.wetten-kevelaer.de

info@wetten-kevelaer.de