Bürgerbus

Der Bürgerbus Wetten ist eine der insgesamt vier Bürgerbuslinien, die in Kevelaer angeboten werden. Diese verbinden die Ortschaften Wetten, Kervenheim, Winnekendonk und Twisteden mit der Stadt Kevelaer. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, über Winnekendonk nach Sonsbeck zu fahren. Ehrenamtliche Fahrer steuern die Kleinbusse (9 Pers.).

Fahrstreckenführung (PDF)

Fahrplan (PDF)

Kevelaerer Blatt: Bürgerbusfahrer üben Erste Hilfe

Kevelaerer Blatt: 222222. Fahrgast im Bürgerbus Wetten

Am 10.12.2011 feierte der Bürgerbus-Verein Wetten seine diesjährige Weihnachtsfeier im Klubraum der SV Union Wetten. Zu Gast waren der Bürgermeister der Stadt Kevelaer, Dr. Axel Stibi und die Ortsvorsteherin von Wetten, Beate Clasen, sowie Hans-Josef Thönnisen von den Stadtwerken Kevelaer. Als Dank und Anerkennung bekamen die anwesenden Bürgerbus-Fahrerinnen und Bürgerbus-Fahren ein Präsent von Herrn Dr. Axel Stibi überreicht.

Heinz Peters, der Vorsitzende des Bürgerbus-Vereins Wetten, übergab dem Leiter der Jugendabteilung "Menzi" Aymanns und Anne Kollmann, der SC Union Wetten, einen Geldbetrag. Das Geld kam von den Fahrgästen des Bürgerbuses, die oft kleine Beträge in das Sparschwein werfen.

Kontakt

1. Vorsitzender

Heinz Peters
Pastoratsweg 10
Telefon: 02832 / 404461


Einsatzpläne

Ingrid Heidorn
Hagelkreuzweg 13
Telefon: 02832 / 3749

 

Gemeinde Wetten
www.wetten-kevelaer.de

info@wetten-kevelaer.de