Freiwillige Feuerwehr - Löschzug Wetten

Homepage


1906 wurde vom damaligen Bürgermeister die Freiwillige Feuerwehr Wetten gegründet. Als 1969 Wetten seine Selbständigkeit verlor und Teil der neuen Stadt Kevelaer wurde, blieb der Löschzug Wetten bestehen. 1967 wurde das erste Fahrzeug mit 1600-Liter-Tank angeschafft, ehe es 1997 durch ein neues Tanklöschfahrzeug ersetzt wurde. Das Feuerwehrgerätehaus wurde 1982 eingeweiht.

Die Aufgaben der Feuerwehr haben sich im Laufe der Zeit deutlich verändert. Wurde vor 97 Jahren die Feuerwehr gegründet, um hauptsächlich Feuer zu löschen, so bestehen heute die Aufgaben der Feuerwehr vornehmlich in der “technischen Hilfestellung”. Doch der Wahlspruch “Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr” ist geblieben.

Groß geschrieben wird bei der Freiwilligen Feuerwehr die Kameradschaftspflege, sowohl im Einsatz als auch bei Übungen und Festen.

zur Bildgalerie

Löschen einer Jacke Gruppenfoto Siegerehrung

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage!!!

Ihr Ansprechpartner bei Fragen zum Verein:

Ludger Gipmans

47625 Kevelaer-Wetten

Tel.: 0 28 32/2349

 

Gemeinde Wetten
www.wetten-kevelaer.de

info@wetten-kevelaer.de