Katholische Frauengemeinschaft "kfd" Wetten

Hier erreichen sie unser aktuelles Programm.

Die Frauengemeinschaft in Wetten gehört dem Verband "kfd" (Katholische Frauen Deutschlands) an, ist aber in ökumenischem Geist auch für nicht katholische Frauen offen.
Die kfd Wetten wurde 1913 als "Verein christlicher Mütter zu Wetten" gegründet. Heute hat die Gemeinschaft über 250 Mitglieder und entwickelt die verschiedensten Aktivitäten, damit möglichst viele der Mitglieder in ihren unterschiedlichen Lebenssituationen sich angesprochen fühlen können. Dabei ist sie auf die Talente der Frauen und deren Bereitschaft zur Mitarbeit angewiesen.
Wo können Sie mittun?
An jedem 4. Montag im Monat feiern wir einen Frauengottesdienst in der Pfarrkirche. Sie können dabei sein als Teilnehmerin, Lektorin, Kommunionhelferin und/oder in der Liturgiegruppe den Gottesdienst mit vorbereiten.
Danach sind Sie herzlich zu unseren Zusammenkünften eingeladen (zwangloses Zusammensein, Glaubensgespräch, Seminarabende, ...).
Senioreninnen und Senioren treffen sich monatlich zum Seniorennachmittag bei Kaffee und Kuchen und einem kleinen Unterhaltungsprogramm. Einmal im Jahr gibt es einen Ausflug mit dem Bus.
Regelmäßig wird für den Adventsbasar im Pfarrheim gearbeitet.
Im Oktober findet der gesellige Frauennachmittag statt. Sie können dabei sein als Gast oder als Mitglied der Theater- und Tanzgruppe der kfd.
Mutter- und Kindgruppen, Frauengesprächskreise und verschiedene Seminare werden in Verbindung mit der Familienbildungsstätte Geldern/Kevelaer durchgeführt.
Für Frauen, die sich persönlich oder für ihre ehrenamtliche Arbeit in der kfd weiterbilden möchten, gibt es vielerlei überörtliche Möglichkeiten.

Jahresprogramm

19.12.2013 Kevelaerer Blatt: Erfüllter Dienst an der Dorfgemeinschaft

Festgebender Verein 2015: kfd

Haimatabend 2015

Kirmes 2015

Seniorenfahrt 2014

Da im letzten Jahr unsere Seniorenfahrt nicht stattfinden konnte, haben wir sie in diesem Jahr erstmalig als Halbtagsfahrt durchgeführt. Es war erfreulich, dass sich 25 Personen auf den Weg nach Schloss Dyck machten. Dort wurde gemeinsam Kaffee getrunken, anschließend konnte jeder den Nachmittag in der Ausstellung „Gartenlust“ verbringen. Gegen Abend fuhren alle froh gelaunt mit dem Bus wieder nach Wetten. Wir vom Seniorenteam hoffen, dass im nächsten Jahr wieder eine Fahrt zustande kommt.

Bildgalerie

wetten Bildergaleriewetten Bildergaleriewetten Bildergalerie

wetten Bildergaleriewetten Bildergaleriewetten Bildergalerie

wetten Bildergaleriewetten Bildergaleriewetten Bildergalerie

wetten Bildergaleriewetten Bildergaleriewetten Bildergalerie

wetten Bildergalerie

Basar 2013

Wetten Bildergalerie Wetten Bildergalerie Wetten Bildergalerie Wetten Bildergalerie Wetten Bildergalerie Wetten Bildergalerie Wetten Bildergalerie Wetten Bildergalerie Wetten Bildergalerie Wetten Bildergalerie Wetten Bildergalerie Wetten Bildergalerie Wetten Bildergalerie Wetten Bildergalerie Wetten Bildergalerie

Ihr Ansprechpartner bei Fragen zum Verein:

Liesel Bay

Brunefeldsweg 40

47625 Kevelaer-Wetten

Tel.: 0 28 32/3697

E-Mail:
c.gipmans@kfd-wetten.de

Gemeinde Wetten
www.wetten-kevelaer.de

info@wetten-kevelaer.de