union WettenSV  Union 1921 e.V. Wetten

Homepage

Im Jahre 1921 wurde der Sportverein Union Wetten gegründet. Die Gründer konnten damals noch nicht ahnen, dass der Sportverein 90 Jahre später weit über 1000 Mitglieder haben würde. Das ist mehr als ein Drittel der Einwohner Wettens.

Die Union bietet ein breit gefächertes Angebot für alle Sportbegeisterten. Wer Interesse hat oder sich näher informieren möchte, kann sich an die unten aufgeführten Ansprechpartner wenden. Darüber hinaus findet man auch auf der Internetseite weitere Informationen zum Sportverein.

Fußball wird im Sportverein seit 1921 gespielt. Seit der Saison 2010/11 ist in Wetten im Fußball-Seniorenbereich neben den Herren auch eine Damenmannschaft am Start. Im Jugendbereich nehmen bereits mehrere Mädchenmannschaften am Spielbetrieb teil.

Die Tischtennisabteilung kann schon seit Jahrzehnten nicht zuletzt dank einer vorbildlichen Jugendarbeit tolle Erfolge vorweisen.

Geturnt wurde beim Sportverein für kurze Zeit bereits in den 1920er Jahren. Doch erst seit der Gründung einer Frauen-Gymnastik-Abteilung 1965 wurde das Ganze zu einer festen und dauerhaften Einrichtung. Eine Gruppe “Mutter und Kind”-Turnen sowie eine Turngruppe für kleine Kinder bildeten sich im Jahre 1983.

Auch das Einradfahren wird in Wetten angeboten. Begeistert bevölkern viele junge Abteilungsmitglieder die Wettener Turnhalle.

Die im Jahre 1972 gegründete Volleyballabteilung erfreut sich bis heute großer Beliebtheit bei den Mädchen und Frauen der Union.

Im Mai 1983 war es soweit und auch die Union gründete eine Tennisabteilung. Die schöne Tennisanlage bietet bis heute die Möglichkeit, dem „weißen Sport“ zu frönen.

1986 wurde das Angebot des Sportvereins mit dem „Lauftreff“ erweitert. Hier haben Anfänger und Fortgeschrittene auf wechselnden Strecken viel Spaß am Laufen.

Die Jugendabteilung, in der alle Kinder und Jugendliche des Sportvereins zusammengefasst sind, stellt jedes Jahr viele Aktivitäten auf die Beine: Das zweiwöchige Zeltlager in den Sommerferien, die Jugendwoche in den Osterferien, Besuch der Senioren, den Kinderkarneval u.v.m.
Viele ehrenamtliche Helfer sorgen hier mit großem Engagement für die Beschäftigung der Jugend auch außerhalb des Sportbetriebes.

Sportliche Betätigung und Geselligkeit sind bei der Union miteinander verknüpft.
Neben den Veranstaltungen innerhalb der Abteilungen (Weihnachtsfeiern, Abteilungsfeiern, Mannschaftsfahrten etc.) ist der Sportverein in jedem Jahr in großem Umfang an den Karnevalsveranstaltungen der Geselligen Vereine Wetten beteiligt.

Zudem unternehmen die reiferen Jahrgänge der Union-Mitglieder, die „Unido-Fietser“, in den Monaten März bis Oktober jeden Donnerstagnachmittag ihre geselligen Fahrradtouren.

Wer möchte, kann bei der Union jeden Sommer das Sportabzeichen des Deutschen Sportbundes erlangen.


Für alle genannten Angebote gilt:
Einfach melden und mitmachen!

Fussballmanschaft

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage!!!

nach oben

Ihr Ansprechpartner bei Fragen zum Verein:

1. Vorsitzender

Manfred Nilkens

Lebendorfer 30

47625 Kevelaer-Wetten

Tel.: 0 28 32/1799

 

Gemeinde Wetten
www.wetten-kevelaer.de

info@wetten-kevelaer.de