Friedhofskapelle

Quelle: Rheinische Post – Aus dem Gelderland – 03. November 2011
Autorin: Liss Steeger

„Es war 1993, als Heinz-Josef van Aaken als Gutachter für das Bistum die Wettener Kirche in Augenschein nahm. Unter Taubenkot fand er eine Christusfigur, die fast im Container gelandet wäre. Irgendwann restaurierte Sohn Martin, der als Bauingenieur bei Holzbau van Aaken beschäftigt ist, die Figur. Der Wunsch von Großmutter Cäcilia van Aaken war, dass die Figur zurück nach Wetten kommt. Ortsvorsteherin Beate Clasen hatte die Idee, dass die Skulptur einen Platz in der restaurierten Friedhofskapelle finden sollte.“

Zusammen mit den fleißigen Helferinnen und Helfern des Heimatausschusses, vielen Ehrenamtlichen und der Stadt Kevelaer gelang es, diese tolle Idee in die Tat umzusetzen.

Das schöne Ergebnis war nur mit Hilfe der finanziellen Unterstützung durch Wettener Firmen und zahlreicher Spenden der Wettener zu realisieren – vielen herzlichen Dank!

Ralf Koppers (Chronist der Geselligen Vereine Wetten)

Wir danken unseren Werbepartnern für die Unterstützung.