Auch in diesem Jahr fand die Seniorenfahrt bei sonnigem Wetter statt. 30 Fahrerinnen und Fahrer stellten ihren PKW zur Verfügung und stellten sicher, dass 85 Seniorinnen und Senioren nach einer beschaulichen Fahrt durch die Niederrheinische Landschaft rechtzeitig die „Germania“ an der Emmericher Strandpromenade erreichten. Da auf Grund der anhaltenden Trockenheit in diesem Sommer der Wasserstand des Rheins sehr niedrig war, mussten alle ihren gesamten Mut zusammennehmen um die steile Gangway zum Boot herunterzugehen oder mit tatkräftiger Hilfe der Begleitpersonen das Schiff zu erreichen. Anschließend konnten sie sich dann bei Kaffee und Kuchen entspannen. Für stimmungsvolle musikalische Unterhaltung sorgte Klemens Marten.
Nach einer guten Stunde kamen die Helfer wieder ordentlich ins Schwitzen, da sie nun dafür rackerten, dass alle wieder unbeschadet das Ufer erreichten und gegen Abend sicher Wetten heimkehrten.

Ein besonderes Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieser Fahrt beigetragen haben.

Alois Bogers, Schriftführer der Geselligen Vereine Wetten