Die DVD zur Kirmes kann beim Bäcker oder bei Hans Kohl erworben werden.

Kirmesprogramm

Traditionell begann die Kirmesfeier am Samstag mit dem Festgottesdienst. Besonders schön war die musikalische Unterstützung der Jagdhornbläser des Reitervereins St. Georg Kevelaer.

Anschließend konnten die Wettener einen beeindruckenden Festumzug, der vom Reiterverein und vielen befreundete Reitervereinen gestaltet wurde, bewundern. Auf dem Marktplatz, im Knoase-Saal mit der Band „Dolce Vita“ und beim Bäcker  wurde bei wunderbarem Wetter bis spät in die Nacht gefeiert.

Dennoch zeigte sich keine Müdigkeit, als sich viele am Sonntagmorgen am Seniorenheim zum  „Ständchen“ trafen. Ein abwechslungsreiches Programm boten der Kirchenchor, der Lebendorfer Musikverein, die Fahnenschwenker der Petrusbruderschaft und die Voltigier Gruppe des Reitervereins, deren Akrobatik besonders bewundert wurde.

Trotz Regenschauer waren die „U17“ strahlende Siegerinnen der Vereinsolympiade, die am Sonntagnachmittag unter dem Fallschirm am Markt und rund um unsere Kirche stattfand.

Livemusik mit der Band „Akustikausbau“ ließ den Sonntag beim Vereinswirt ausklingen.

Den Höhepunkt bildete die Festkettenübergabe an Georg van Bebber, der sich besonders darüber freute, dass seine Eltern, 20 Jahre nachdem sein Vater Festkettenträger war, diese Kirmesfeier miterleben konnten. Auf seiner Plakette kann man erkennen wofür Georg steht: Neben seinem Namen und seines Adjutanten Markus Heinen sieht man Hufeisen, Pferdekopf und Ähre, die Zeichen der  Feuerwehr und der St. Franziskus-Bruderschaft.
Nach einem schönen Festumzug feierten alle Gratulanten bis zum Abend im Knoase-Saal.

Traditionell fand am Dienstag der Frühschoppen beim Bäcker statt.

Am Mittwochabend klang die Kirmes mit der Festkettenrückgabe am Waldschlößchen und der anschließenden Verbrennung der Kirmespuppe an der Niersbrücke aus.

Alois Bogers, Schriftführer der Geselligen Vereine Wetten

zurück